Junger Rat goes Jupa!

Blog vom August 10, 2021

Mit dieser Kampagne starteten wir das Jupa BS:

Wir haben etwas ganz Grosses für die Basler Jugend vorbereitet!

Wir wollen den Jugendlichen die Möglichkeit geben, sich noch aktiver für politische Anliegen im Kanton stark zu machen – unabhängig davon, ob sie mündig sind oder nicht. Aus diesem Grund lancieren wir ein Basler Jugendparlament (JuPa), welches ungefähr wie der Grosse Rat aufgebaut sein wird. Mitmachen darf man mit jeglichen Bezug zu Basel und im Alter von 13-27 Jahren.

Natürlich werden die Jugendlichen neben der anstrengenden, aber spannenden politischen Tätigkeit mittels Stammtischrunden die Chance erhalten, gemütliche Abende mit Mitparlamentarier*innen zu verbringen.

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann melde Dich noch heute mit dem Anmeldeformular an, damit wir Dir weitere Infos senden können.

Falls Du jemanden kennst, der an der Teilnahme am neuen JuPa interessiert sein könnte, kannst Du ihm*ihr gerne den Link zur Anmeldung schicken.

Ein Projekt vom Jungen Rat Basel

Junger Rat
Erziehungsdepartement Basel-Stadt
Jugend, Familie und Sport
Leimenstrasse 1
4001 Basel
Copyright © 2024 Junger Rat
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram